Heute möchte ich euch von unserem tollen Trainingslager am langen Himmelfahrtswochenende im wunderschönen Harz berichten. Mit einer Gruppe von rund 30 begeisterten Teilnehmern machten wir uns auf den Weg nach Osterode, um unvergessliche Tage voller sportlicher Herausforderungen, Teamgeist und jeder Menge Spaß zu erleben.
Unser Hauptfokus lag natürlich auf dem Rennrad fahren. In unterschiedlichen Leistungsgruppen erkundeten wir die malerische Landschaft des Harzes auf unseren Rennrädern. Jeden Tag wartete eine neue Strecke darauf, von uns erobert zu werden. Besonders freuten wir uns auf unsere alljährliche Brocken-Tour, bei der wir den höchsten Gipfel des Harzes erklimmen konnten (auch wenn das Wetter hätte, etwas besser sein können). Unterwegs legten wir regelmäßig Kuchen- oder Eisstopps ein, um uns zu stärken und manchmal auch um uns etwas aufzuwärmen.
Doch unser Trainingslager war nicht nur dem Rennrad fahren gewidmet. Wir absolvierten auch zwei Schwimmtrainingseinheiten, um unsere Schwimmtechnik zu verbessern und unsere Ausdauer im Wasser zu steigern.
Auch zwei tolle und entspannende Yoga-Einheiten von Lara durften nicht fehlen, so konnten wir nächsten Tag wieder vollkommen entspannt aufs Rad steigen. Für unser leibliches Wohl war bestens gesorgt. In der Jugendherberge wurden wir morgens mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, das uns die nötige Energie für den Tag gab. Auch das Abendessen ließ keine Wünsche offen. Nach dem Essen verbrachten wir die Abende bei einem alkoholfreien Bier und der einen oder anderen Tafel Schokolade, Tüte Nüsse oder anderem Knabberzeug im Gemeinschaftsraum, tauschten uns aus und ließen den Tag Revue passieren und planten die nächsten Touren für die kommenden Tage.
Ein besonderes Glück war es, dass unser Trainingslager zeitgleich mit einem Stadtfest in Osterode stattfand. Am letzten Tag hatten wir die Gelegenheit, uns ins bunte Treiben zu stürzen. Wir tanzten und feierten gemeinsam, bevor wir uns von der Stadt verabschiedeten.
Das Trainingslager im Harz war für uns alle eine unvergessliche Erfahrung. Es hat nicht nur unsere sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch den Teamgeist gestärkt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Gästen und Organisatoren bedanken, die dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Trainingslager und hoffen, dass auch du dabei sein wirst!