22. Vierlanden-Triathlon – Regionalliga

Vierlanden Triathlon

Die Triathlöwen waren beim Vierlanden Triathlon mit unserem Regionalliga Team am Start. Julian Schröder hat einen kleinen Bericht geschrieben. Außerdem findet Ihr hier die Ergebnisse:

Am 11.6.2017 fand der erste Wettkampf der diesjährigen Triathlon Regionalliga Nord Saison statt. Schauplatz war der Hohendeicher See am Stadtrand von Hamburg, dem sogenannten Vierlanden Triathlon. Für die Bremer Triathlöwen ist es die zweite Saison in dieser Klasse. Das Team wurde aus dem Präsidenten Henrik Endl, Justus Rehkugler, Alexander Stange und Julian Schröder gebildet. Als Auftakt-Wettkampf gab es eine Sprintdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren sowie einem abschließenden 5 km Lauf. Bei hohen Temperaturen, wie im Vorjahr, konnte es niemand abwarten, das kühle Nass zu betreten. Da kam direkt die Frage in der Wechselzone auf, ob der Neoprenanzug ausbleibt?! Die Mehrheit entschied sich für das auftriebshelfende Mitbringsel. Nach flotten 500m verfließen die Triathlöwen wie folgt das Gewässer: Julian, Justus, Alexander und Henrik.

Danach hieß es rauf aufs Rad und schnell die Kette auf das rechte Kettenblatt, damit der Anschluss zur Spitzengruppe nicht abreißt. Julian konnte sich schnell einer Gruppe anschließen und das Tempo hochhalten, natürlich die Einhaltung der Windschattenbox immer im Auge. Justus, Alexander und Henrik arbeiteten ebenfalls hart auf dem Rad, um die Platzierungen zu verbessern.

Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe hieß es 2,5km am See entlang und die gleiche Strecke zurück ins Ziel. Dort musste Julian leider ein paar Leute ziehen lassen und erreichte als 10. das Ziel nach 56 min. Die anderen drei Athleten folgten kurz darauf bei glühender Mittagshitze im Hamburger Süden. Justus überquerte nach 1:00:54 h die Ziellinie, gefolgt von Henrik (1:08:26 h) und Alexander (1:08:51 h). Für das Team bedeutete das ein 19. Platz in der Teamwertung. In knapp zwei Wochen am 25.6.2017 geht es dann über die olympische Distanz in Schwerin.

 

Die Ergebnisse:

Triathlöwen

Sprintdistanz (Liga)

SNR Name Zeit
1626 Julian Schröder 00:56:00
1627 Justus Rehkluger 01:00:54
1629 Henrik Endl 01:08:26
1628 Alexander Stange 01:08:51

Andere Ergebnisse

Mitteldistanz

SNR Name Zeit
528 Stefanie Blohme 05:13:35
252 Fabian Neugebauer 04:43:17

Zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.